MBCC 2019 – Tag 0

Auf diesen Anlass haben wir uns schon seit November gefreut: die Mikkeller Beer Celebration Copenhagen (MBCC). Wir kommen am frühen Nachmittag mit dem Flugzeug in Kopenhagen an und unsere erste Anlaufstelle ist die Mikkellerbar im Terminal 2 des Flughafens Kastrup. Nach einem ersten Bier (IPA) tauschen wir unsere Online-Ticketes gegen die Armbänder ein, die uns den Eintritt morgen und übermorgen ermöglichen. (PINK – bitte nicht verlieren).

Wir sind nicht die Einzigen

Kurze Zeit später fahren wir per Bahn in die Stadt (ca 15 Minuten) in unser Hotel, welches nur einige Minuten Fussmarsch von der Oksnehallen entfernt ist. Die Wahl des Hotels wird sich später noch als sehr positiv heraus stellen. Nach dem Zimmerbezug fahren wir mit dem Bus quer durch die Stadt zu Mikkeller Baghaven, einer der location von Mikkeller in Kopenhagen.

Wir geniessen direkt am Wasser zwei schöne saure Fruchtbiere und sehen sogar in weiter Ferne die ‚Kleine Meerjungfrau‘, eines der Wahrzeichen Kopenhagens. Eine Stunde später macht sich bei uns der Hunger bemerkbar und wir fahren wieder zurück in die Stadt. Ein geeignetes Restaurant zu finden ist nicht schwer und damit wir eine gute Grundlage haben, entscheiden wir uns für einen Italiener.

Frisch gestärkt geht es zu Fuss weiter zum Taphouse an der Lavenderstraede 15. Beim Eintreten in die doppelstöckige Bierbar werden wir von den riesigen blauen Bildschirmen, auf welchem man die Bierauswahl findet, fast ‚erschlagen‘. 61 Zapfhähne machen die Auswahl schwer und sind eine echte Herausforderung!

Wir verbringen gut 1 1/2 Stunden dort und schlendern, bei noch nicht zu später Stunde, zurück ins Hotel, um genügend Schlaf für den kommenden Tag zu tanken. Denn wir werden viel Energie brauchen ……….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s